Hauser Geschwister glänzen bei Zürcher Nachwuchsmeisterschaft

Der Judo Club Schaffhausen glänzt bei der Zürcher Nachwuchsmeisterschaft mit einer kleinen, aber starken Delegation. Lediglich Lina und Constantin Hauser nahmen am Turnier teil, welches während der Schaffhauser Sportferien stattfand. Lina hatte nur eine Gegnerin, deshalb musste sie gleich dreimal gegen diese kämpfen. Sie gewann den ersten Kampf mit einer Tani-Otoshi-Technik, den zweiten im Golden Score durch Ko-uchi-gari und den dritten durch einen Kesa-Gatame nach einer anfänglichen Aktion ohne Wertung.

240204 ZürcherNachwuchsmeisterschaft

Constantin Hauser trat in der Altersklasse U13 an und bestritt ebenfalls drei Kämpfe, aber gegen drei unterschiedliche Gegner. Er startete stark mit einem Sieg durch O-soto-gari innerhalb von wenigen Sekunden. Im zweiten Kampf dominierte er erneut und sicherte sich den Sieg mit einem Kesa-Gatame am Boden. Der dritte Kampf war sehr ausgeglichen. Sein Gegner vom Judo Team Bülach kämpfte stark und brachte Constantin einige Male in Bedrängnis. Buchstäblich in der letzten Sekunde gelang Constantin einen Harai-Goshi, der ihm einen Waza-Ari und damit den Sieg einbrachte.