Skiwochenende 2024 am Pizol

Am Wochenende vom 20./21. Januar 2024 fand unser alljährliches Skiwochenende statt. Los ging es am Samstagmorgen kurz nach 7 Uhr am Bahnhof Schaffhausen. Per Zug ging es via Zürich und Sargans nach Wangs ins Skigebiet Pizol. Bereits während der Anreise frohlockte das sonnige Wetter, welches uns das gesamte Wochenende begleitete und bei den 12 Judokas für gute Stimmung sorgte.

240121 Skiwochenende

So wurden die längeren Wartezeiten an der Talstation relativ locker aufgefasst. Nachdem das Gepäck im Berghotel Gaffia, welches direkt an der Piste liegt, verstaut war, ging der Ski- und Snowboardspass dann richtig los. Die Pisten waren in ausgezeichnetem Zustand, der anfänglich hohe Andrang verteilte sich rasch und das Niveau der Gruppe war ziemlich homogen.

Nach einer Mittagspause ging es dann erneut auf die Piste, um dann gegen 16 Uhr in unsere Unterkunft zurückzukehren. Übernachtet wurde in 4er und 5er Zimmer, doch bevor es so weit war, verbrachten wir noch einige Stunden im Restaurant mit Kartenspielen, einem feinen Nachtessen und guten Gesprächen.

Am Sonntag stand dann um 07:30 Uhr bei toller Aussicht auf das St. Galler Rheintal das Frühstück bereit. Ein Teil der Gruppe genoss dann kurze Zeit später, und noch bevor die Tagesgäste vom Tal hochkamen, bereits eine erste Abfahrt auf den frisch präparierten Pisten. Bei der zweiten Abfahrt waren wir dann wieder vollzählig und wechselten auf die Bad Ragazer Seite des Skigebiets, welche bereits sonnig war. Dort genossen wir weitere Stunden auf den Skipisten, ein Mittagessen und spürten dann unsere Beine immer stärker. Gegen 16 Uhr begaben wir uns dann mit Gepäck wieder ins Tal und fuhren wieder zurück nach Schaffhausen.